Jörg Blöming

Die L 878 zwischen Geseke / Mönninghausen und Ehringhausen war lange Zeit in keinem guten Zustand. Die Sanierung wurde vom heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming immer wieder bei Straßen.NRW thematisiert. Mit Erfolg, denn nun konnten die Arbeiten erfolgreich abgeschlossen werden, die Fahrbahn wurde auf einer Gesamtstrecke von knapp einem Kilometer saniert. Die Straße kann nun wieder für den Verkehr genutzt werden, es stehen lediglich noch Markierungsarbeiten aus.

Bei einem gemeinsamen Termin mit den CDU-Ortsunionen von Ehringhausen und Mönninghausen überzeugte sich der CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming vor Ort von den Ergebnissen der Bauarbeiten. Für ihn sind solche Sanierungsprojekte von großer Bedeutung: „Gute Straßen sind nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Mobilität in unserer Region, sie verbessern auch die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmenden. Natürlich lassen sich nicht alle Maßnahmen sofort umsetzen, jedoch zeigt sich auch hier wieder, dass das Land Nordrhein-Westfalen wichtige Projekte anpackt.“