Jörg Blöming

Modernisierung Bahnsteig 2

Ausschreibung der Planungsleistung erfolgt voraussichtlich Ende 2022

Folgenden Maßnahmen am Lippstädter Bahnhof sind durchzuführen:

▪ Neubau des Mittelbahnsteigs 2 auf eine Gesamtbahnsteigbaulänge von 240m und einer Bahnsteighöhe von 76cm

▪ Modernisierung der Bahnsteigüberdachung auf einer Länge von 33m und einer Breite von 6,2m

▪ Modernisierung der vorhandenen Personenunterführung

▪ Ersatz des Personenaufzugs an Bahnsteig 2

▪ Modernisierung der Bahnsteigausstattung auf Bahnsteig 2

„Die Ausschreibung der Planungsleistung erfolgt voraussichtlich Ende 2022. Ziel ist es, mit der Vorplanung im 2. Quartal 2023 zu beginnen. Seit 2017 kümmere ich mich intensiv um den Lippstädter Bahnhof und freue mich, dass nun wieder weiter modernisiert wird“, erklärt Verkehrsexperte MdL Jörg Blöming, der ständig in engem Austausch mit der Deutschen Bahn AG steht.

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.