Jörg Blöming

In den vergangenen Wochen wurde dem CDU-Landtagsabgeordneten Jörg Blöming von Pendlern mehrfach berichtet, dass sie von sogenannten Elefantenrennen auf der A 44 betroffen sind.

Daraufhin hatte er sich an den für die A 44 zuständigen Dortmunder leitenden Polizeipräsidenten Ralf Ziegler gewandt.

„LKW-Fahrer missachten das tagsüber bestehende Überholverbot auf der A 44 und verursachen damit ein erhebliches Gefahrenpotential durch große Geschwindigkeitsdifferenzen,  die sich zum Teil zu Rückstaus entwickeln,“ erklärt der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming.

Mir wurde vom Polizeipräsidenten bestätigt, dass nicht nur durch den Streifendienst sondern auch durch Spezialkräfte

des Verkehrsdienstes unter Einsatz der Brückenfotografie das Überholverbot überwacht wird:

Mehr als 1.000 Verstöße sind in den letzten beiden Jahren festgestellt und geahndet worden. Man werde, so wurde mitgeteilt, weiterhin intensiv auf dieses Verhalten achten und erkannte Verstöße zur Anzeige bringen.