Jörg Blöming

Schutzstreifen für Radler in Overhagen wurde jetzt markiert

Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer ab sofort erhöht

„Mein Einsatz zusammen mit dem Ortsvorsteher und der CDU vor Ort für den Radschutzstreifen in Overhagen war erfolgreich“, freut sich der CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming während einer Ortsbegehung an der L636.

„Die CDU hat sich dafür eingesetzt auf der Nepomukstraße, zwischen Glaseweg und Ortsausgang Richtung Lippstadt beide Seiten der Fahrbahn farblich durch einen Radschutzstreifen abzugrenzen. Damit wird die Sicherheit der Radfahrer, aber auch der Autofahrer, nun erheblich erhöht. Der zuständige Landesbetrieb Staßen.NRW hatte vor einigen Wochen noch aufgrund von vertrags- und vergaberechtlicher Schwierigkeiten eine mögliche Verzögerung der Markierungsarbeiten angekündigt.

Toll, dass es jetzt so schnell geklappt hat. Die NRW-Koaliton setzt sich für die Stärkung des Radverkehrs in gesamt Nordrhein-Westfalen und damit auch in Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein ein und möchte diesen sicherer und attraktiver machen. Hier ist nun ein sehr gutes Projekt abgeschlossen worden“, so MdL Jörg Blöming, der auch Mitglied im Verkehrsausschuss des Düsseldorfer Landtags ist.

Anschrift

Rechtliche Angaben

Wahlkreisbüro Erwitte

Kreis Soest CDU
NRW CDU
Deutschland CDU