Jörg Blöming

CDU-Landtagsabgeordneter Jörg Blöming:

Ab sofort:

Über die „Internetwache“ auch aus unseren heimischen Kommunen online Anzeigen erstatten

 

Über eine neue virtuelle Plattform der nordrhein-westfälischen Polizei, die „Internetwache“, können die Bürgerinnern und Bürger aus unseren heimischen Kommunen ab sofort online Anzeigen erstatten, Hinweise geben oder Anträge stellen. 

 

Opfer einer Straftat können sich zudem über ihre Rechte sowie Hilfsangebote und entsprechende Anlaufstellen informieren. Mit Hilfe des „interaktiven Wachenfinders“ kann man außerdem schnell und einfach eine „analoge Dienststelle“ in der Nähe finden oder nach einer bestimmten Wache suchen. 

 

„Das Leben spielt sich mehr und mehr in der digitalen Welt ab. Eine bürgernahe Polizei muss deshalb nicht nur auf den Straßen, sondern auch im Netz präsent sein – rund um die Uhr und für jedermann zugänglich. Die Internetwache ist eine zeitgemäße Möglichkeit für Menschen in Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein mit der Polizei in Kontakt zu treten. In Notfällen sollte man aber weiterhin die 110 wählen“, so der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Jörg Blöming aus Erwitte.

 

Er weist darauf hin, dass die Internetwache nach einer umfassenden Modernisierung nun über eine neue Adresse im Netz zu erreichen ist (internetwache.polizei.nrw). 

 

Die „virtuelle Dienststelle“ ist vollkommen auf den Service für die Bürgerinnen und Bürger ausgerichtet.